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bei der Arbeit an St. Raphael und an diversen Streckenmodulen... WolnzachDer Marktflecken Wolnzach feiert im Jahr 2014 sein 1200jähriges Bestehen. Im Dezember ist eine Ausstellung im Rahmen der 1200-Jahr-Feier geplant, bei der natürlich auch der Wolnzacher Bahnhof im Modell nicht fehlen darf. Joachim ist mit Stefan dabei, die Station Wolnzach Markt in Epoche I, also zur Zeit der königlich bayerischen Staatsbahn nachzubauen. Wobei wir zugeben, daß auf den Langschwellengleisen auch mal historisch nicht ganz korrekt Nachkriegszüge unterwegs sind. ;-)Während Joachim sich verstärkt der Recherche und dem Gleis- und Landschaftsbau widmet, ist Stefan derjenige, der für die Modulkästen und Gebäude verantwortlich ist. In den Internetforen schreibt Joachim recht ausführlich zu den Fortschritten bei der Recherche, zu den Nachbauten und auch zur Bauweise, wie die ungewöhnlichen und aufwendigen Modelle hergestellt werden : http://h0-gleichstrom.forumprofi.de http://projekte.lokbahnhof.de http://www.h0-modellbahnforum.de EbermannstadtEbermannstadt liegt bekanntlich nicht in der Hallertau, sondern in Franken. Als bayerische Nebenbahnstation können wir die Module aber uneingeschränkt verwenden. Durch die langen Bahnsteiggleise sind Halte und Kreuzungen mit langen Personenzügen möglich.Die Modulkästen für St. Raphael, wie auch für Ebermannstadt existieren schon. Der Gleise liegen bereits teilweise. http://www.nexusboard.net StreckenmodulePassend zum Bahnhof Ebermannstadt baut Stefan auch Streckenmodule mit fränkischem Vorbildbezug. Eines hat einen Bahnübergang mit Ruine, das andere eine Brücke über die Wiesent zum Thema.Zwar noch nicht 100%ig ausgestaltet, aber doch eindrucksvoll in Form und Farbgebung, war das Modul mit der Ruine erstmals im Dezember 2013 in Haag im Arrangement eingebaut. St. RaphaelDer Bahnhof St. Raphael ist auf der Landkarte nirgends zu finden. Er kann als reine Durchgangs- als auch als Abzweigstation aufgebaut werden.http://www.nexusboard.net
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